Backend Entwickler PHP (m/w/d)

Backend Entwickler

Was zu deinen Aufgaben gehört?

Gemeinsam mit unseren anderen Backend Entwicklern planst und entwickelst du kundenspezifische Webanwendungen. „Custom“ lautet dabei das große Stichwort. Wir setzen nicht gerne auf Einheitsbrei, deshalb gehört es auch zu deinen Aufgaben, etwas Eigenes, etwas Geiles, etwas Unverwechselbares zu erschaffen, das einfach funktioniert – die Basis bilden dabei die Frameworks Laravel und Symfony. Zudem strukturierst und baust du Datenbanken auf, in denen sich alle zurechtfinden. Schließlich willst Du ja auch mal Urlaub haben.
Aber nicht immer geht es darum, das Rad neu zu erfinden. Im laufenden Tagesgeschäft gilt es deshalb für dich, bestehende Projekte weiterzuentwickeln, neue Ideen für noch bessere Workflows zu finden und – weil niemand unfehlbar ist – Bugs zu fixen. Eben wie überall anders auch. Lastenhefte – haben wir die schon erwähnt? Hier darfst du auch gerne konzeptionell tätig werden und aussagekräftige Lastenhefte für neue und bestehende Projekte erstellen. Aber natürlich nur wenn du wirklich Bock drauf hast.
Und wenn du nicht gerade Lastenhefte schreibst, Anwendungen entwickelst, Bugs aufspürst oder Datenbanken strukturierst, hast du Zeit für die persönliche Weiterbildung. Dabei lautet unser Credo: Nur gemeinsam kommen wir weiter. Deshalb gibt es immer wieder Entwicklerworkshops, die dem Ideenaustausch und der Wissensvermittlung dienen. Und damit wir auch wirklich alle an einem Strang ziehen, nutzen wir einen modernen, lokalen Entwicklungsworkflow der deine Tastatur zum Glühen bringen wird.

Was dich auszeichnet!

Du bist technikaffin und fühlst dich erst so richtig wohl, wenn du deine Gedanken in Code umwandeln kannst. Du arbeitest strukturiert und bringst gerne eigene Ideen mit ein. Dazu bist du teamfähig, zeigst gern Eigeninitiative und bist neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen. Wir könnten dir an dieser Stelle noch viele Sachen aufzählen, die du können solltest. Okay … nein … wir tun es: Vue, Twig, Redis, PHPUnits, XDebug, Blackfire, Tideway, JQuery, Artisan, MVC, Repositories, GIT, Versionierung, Profiling. Nur, was bringt uns das jetzt? Du kannst nicht alles perfekt können, aber wir geben dir die Möglichkeit, es zu perfektionieren oder auch das eine oder andere dazu zu lernen. Natürlich solltest Du ein gewisses Grundverständnis mitbringen.

Was wir dir bieten.

Wir wissen, dass Freizeit wichtig ist. Deshalb gibt es bei uns statt unzähliger Nachtschichten eine realistische Projektplanung. Dazu bieten wir dir flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeit-Arbeitsmodell und natürlich ein faires Gehalt, von dem du leben kannst – ganz ohne Nebenjob.
Du arbeitest gemeinsam mit Arbeitskollegen/innen, die für jeden Spaß zu haben sind und auch mal den einen oder anderen lockeren Spruch vertragen. Und damit du während deiner Arbeitszeit nicht auf dem Trockenen sitzen musst, stellen wir dir kostenfrei Getränke, Kaffee und Tee zur Verfügung. Entscheidungen bekommst du bei uns relativ schnell, da unsere Chefs immer ein offenes Ohr haben und auch selbst ein Teil des Teams sind. Damit du dich auch weiterbilden und weiterentwickeln kannst, steht dir immer der nötige Freiraum zur Verfügung.

Wenn du nach einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz
in einer Werbeagentur suchst, bist du bei uns genau an der richtigen Stelle.

Erstmal
abspeichern!

PDF herunterladen

Ich bewerbe
mich gleich!

Mail schreiben

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@agentur-brandmarker.de!

Agentur BRANDMARKER® GmbH Marketing & Design | Friedrichstrasse 20 | 95444 Bayreuth