Einfach, weil es Trend ist. Weil man da einfach sein muss. Weil man sonst nicht hip, trendy und was auch immer noch ist. Gehören Sie auch dazu?
So, wie Sie sich für ein Auto entscheiden, das zu Ihren Bedürfnissen passt, müssen Sie sich auch die Kommunikationskanäle aussuchen, die zu Ihnen passen.
Jeden Trend mitzumachen, untergräbt Ihre Glaubwürdigkeit. Genau so, als würde ein Handwerker mit einem Porsche bei Ihnen vorfahren. (Nix gegen Handwerker – ich brauchte nur einen Vergleich, den jeder nachvollziehen kann.)
Eine allgemeine Empfehlung, welches Medium Sie nutzen sollten, kann nicht gemacht werden. Was wir sagen können: Die Informationen müssen zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Publikum ankommen – und zwar genau dann, wenn es diese haben will. Je ehrlicher Sie Ihre Aktivitäten in den sozialen Medien promoten bzw. veröffentlichen, umso weniger Geld müssen Sie hierfür investieren. Und: je ehrlicher Sie sind, umso besser kann sich Ihr Publikum mit Ihnen und Ihrem Unternehmen identifizieren.
In der oftmals künstlichen Welt des Internets ist es die Authentizität, die den Erfolg bringt.
Content Marketing Manager