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Full-service Marketing heißt? Keine halben Sachen!

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir für unsere Kunden eine ganzheitliche Betreuung und Planung aller relevanten Marketing-Aktivitäten. Beginnend bei der Beratung, über die Strategieplanung und die Umsetzung bis hin zur Optimierung – Ihr Vorhaben wird von uns bestmöglich in den Fokus der Zielgruppe gestellt. Dafür sind wir ein breit aufgestelltes Team aus unterschiedlichsten Bereichen mit vielfältigem Branchen-Know-How im Offline- und Online-Marketing, in Grafik & Design und in der Web-Entwicklung. 

Business2Business
Business2Customer
Business2Employer

Full-Service-Agentur mit breitem Erfahrungsgebiet

Voller Service, Volle Leistung : Voll geil!

Möchten Sie mit einer Agentur zusammenarbeiten, die sich in Ihrer Branche auskennt und bereits weiß, wie Sie Kunden in diesem Bereich erreichen können? Wir durften im Laufe der Zeit viele unterschiedliche Branchen mit den verschiedensten Unternehmensgrößen kennenlernen. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zum Konzern - wir vermarkten Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung nachhaltig, für volle Zufriedenheit.

Industrie

Durch die weltweite Globalisierung wird der Druck auf deutsche Industrieunternehmen intensiviert. Geschäftsbeziehungen werden längst nicht mehr lokal geschlossen. An dieser Stelle profilieren sich Unternehmen, indem sie sich durch gezieltes Marketing positionieren und ihre Stärken effektiv an ihre Zielgruppe kommunizieren. 

Anders als im B2C Marketing funktioniert das Marketing in der Industriebranche weder mit Emotionen noch mit einem abgerundeten Storytelling. In der Industrie geht den Kaufentscheidungen meist ein langer interner Prozess voraus, bei dem das Pro und Kontra abgewogen wird. Deshalb setzen wir in Ihrer Marketingstrategie auf klare Fakten. Die Kompetenz Ihres Unternehmens vereint mit den Vorteilen Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung verpackt in einer lösungsorientierten Kommunikationsstrategie. 

Baustoff- und Holzhandel

Auch im Bereich des Baustoff- und Holzhandels verfügen wir aufgrund langjähriger Zusammenarbeit und vielfältigen Projekten über eine große Expertise, von der Sie nur profitieren können. Das Zusammenspiel aus Marketing und Vertrieb sowie die Einbindung der Händler ist gerade in dieser konkurrenzstarken Branche von enormer Bedeutung. Deshalb kann nur mit einem 360-Grad-Konzept Ihr volles Potenzial ausgeschöpft werden. 

Wir von BRANDMARKER wissen genau, worauf es im Baustoff- und Holzhandel ankommt: Eine nachhaltige Markenkommunikation mit einer einzigartigen Positionierung anhand Ihres USP's. 

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur die strategische Planung, sondern auch die operative Umsetzung hinsichtlich effektiver Werbemaßnahmen. Ob online, offline oder für den stationären Handel - wir sorgen dafür, dass Ihr Produkt am relevanten POS sichtbar wird - begleitet von individualisierten Marketingaktionen.

Gesundheit

(Ärzte/Praxen)

Gerade in der Gesundheitsbranche ist es von großer Bedeutung die Leistungen und Themen sensibel, aber klar verständlich an die Zielgruppe zu kommunizieren. Dabei spielt besonderes Einfühlungsvermögen eine große Rolle. Patienten möchten sich während ihrer ärztlichen Behandlung gut beraten und aufgehoben fühlen - und das beginnt bereits VOR dem ersten Termin. Deshalb ist es wichtig, schon bei der Online- und Offlinepräsenz einen optimalen Eindruck zu hinterlassen und einen inhaltlich starken Content zu bieten, aber gleichzeitig das Wohlbefinden der Patienten nicht aus dem Auge zu verlieren. Aus Marketingsicht wird an dieser Stelle ein großes Bewusstsein für sensible Sprache in der medizinischen Kommunikation benötigt. Denn der Patient steht bei uns stets im Mittelpunkt des Healthcare Marketings.  

Konsum & FMCG

(Haustiere, Kleidung, Lebensmittel, Kosmetik)

Kein anderer Bereich ist schnelllebiger als der alltägliche Konsum im B2C Bereich. Das Verhalten der Konsumenten verändert sich ständig und wir als Marketer denken jeden Tag neu. Nämlich immer mit dem Fokus auf die entsprechende Zielgruppe. Um ein wirkungsvolles Marketing zu gestalten, müssen wir die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Zielgruppe kennen lernen. Wie verläuft die Customer Journey? Auf welchen Plattformen sind die potenziellen Kunden unterwegs? Welche Ziele verfolgen sie? Haben wir erst einmal festgelegt, wie Ihre Zielgruppe tickt, dann setzen wir den Schwerpunkt auf einen strategischen Content-Aufbau für mehr Sichtbarkeit und Reichweite an den jeweiligen Touchpoints. Außerdem darf ein innovatives UX / UI Design nicht fehlen, um die Kunden innovativ auf der Webseite zu führen. Die Einbindung eines KI-gestützten Chat-Bots, welcher bereits erste beratende Tätigkeiten übernimmt, erleichtert sowohl Ihren Kunden als auch Ihnen einen reibungslosen Ablauf mit schneller Informationsbeschaffenheit.

Dienstleistungen

(Coaching, Finanzen, Versicherungen & Immobilien)

Die Dienstleistungsbranche ist durch eine hohe Heterogenität gekennzeichnet und ist demnach sehr vielfältig. Im Marketing liegt der Fokus insbesondere auf dem Leistungsprogramm und der Orientierung am Kundennutzen. Eine nachhaltige Kundenorientierung, also die Customer Centricity, steht bei uns im Dienstleistungsmarketing immer an erster Stelle. Denn anders als bei materiellen Gütern, differenzieren wir den Service im Marketing-Mix von physischen Produkten, da die Leistungsergebnisse stärker individualisiert und weniger standardisiert werden. Genau so soll auch das Marketing erfolgen. Individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet.

Ein effektives Dienstleistungsmarketing endet jedoch nicht bei einem erfolgreichen Abschluss. Eine dauerhafte Zufriedenheit der Kunden wird nur durch einen wirksamen After-Sale-Service erreicht. Bei anhaltender Qualität und positiven Erfahrungen bauen Ihre Kunden vertrauen auf und werden auch die nächste Dienstleistung bei Ihrem Unternehmen in Anspruch nehmen. Deshalb stehen wir für eine ganzheitliche strategische Planung in der Dienstleistungsbranche. 

Energie

Ein weiterer zentraler Schwerpunkt unseres Teams ist das Versorgermarketing in der Energiebranche. Jede Branche benötigt ihre ganz eigene Sprache und hat eigene Voraussetzungen, um sich am Markt erfolgreich durchzusetzen. Aus unserer jahrelangen Erfahrung mit Energieversorgungsunternehmen wissen wir, wie wir Ihre Zielgruppe am besten erreichen und welche Hard- und Soft-Facts in Ihrer Branche wirklich von Bedeutung sind. 

Egal ob Sie im B2B oder B2C Bereich unterwegs sind, ob sich die Menschen auf Ihrer Webseite Informationen beschaffen möchten oder ob sie mit einer direkten Kaufabsicht kommen - mit der richtigen Keyword-Recherche und einem entsprechenden Setting erreichen wir mit passgenauem Content immer die richtigen Personen. 

Was auch immer Sie benötigen, wir bieten die passende Lösung und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Von der online und offline Werbung über die passende Kommunikationsstrategie hin zum Vertriebssupport und der Mitarbeitergewinnung. 

E-Commerce

Neben dem klassischen stationären Handel hat sich mit dem E-Commerce ein weiterer sehr bedeutsamer Kommunikations- und Absatzkanal zwischen Unternehmen und Kunden entwickelt, der immer weiter an Beachtung gewinnt. Die zunehmende Digitalisierung und das steigende Interesse an Onlineaktivitäten stellen im E-Commerce eine immer größer werdende Chance dar, die Kunden genau dort abzuholen, wo sie sich zunehmend aufhalten und informieren. Doch um zu wissen, wie die Kunden ticken, die Ihren Onlineshop besuchen, gilt es erst einmal die Customer Journey nachzustellen und die einzelnen Touchpoints zu untersuchen. Als kundenorientierte Werbeagentur haben wir bereits vielzählige Projekte erfolgreich begleitet und komplexe Konzeptionen für verschiedene Kanäle gestaltet. Von der Entwicklung neuer Websites über Individuallösungen hinsichtlich neuer Vertriebsmöglichkeiten bis hin zur App-Entwicklung. Wir bei Brandmarker sind Ihr kreativer Partner für ein wirkungsvolles E-Commerce-Projekt.  

Unser Know-How in allen Geschäftsbeziehungen B2B, B2C, B2E

B2B - Geschäftsbeziehungen durch klaren Mehrwert

Powerplay: Der Marketing-Boost für Ihre Businessbeziehungen

Sie zählen andere Betriebe zu Ihren Kunden und möchten daher Ihr Marketing auf eine Business-to-Business Beziehung ausrichten? Die Zielgruppe im B2B Marketing besteht also aus Interessensvertretern eines Unternehmens, welche mit unterschiedlichen Beweggründen auf der Suche nach Produkten oder Leistungen sind. Effizienz, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis oder auch der Sicherheitsaspekt kann für die Auswahl im Kaufprozess eine große Rolle spielen. Immer mehr Kaufentscheidungen werden von den Unternehmen auch im Hinblick auf soziale Verantwortung getroffen. Käufer im B2B Bereich sind fachkundig und bereits gut informiert über das zu erwerbende Produkt oder die Dienstleistung. Die Entscheidungsdistanzen sind meist sehr komplex und von längerer Dauer. Genau deshalb muss die Strategie auf Transparenz und sachliche Informationen ausgelegt sein, womit die Verantwortlichen ihre internen Entscheidungsinstanzen schnell und sicher überzeugen können. Wir sind die richtige Werbeagentur für ein starkes und nachhaltiges Marketing in B2B-Beziehungen. 

B2B
B2C

B2C - Mit Fokus auf die Zielgruppe

Die Kunst Emotionen zu wecken!

Anders als beim B2B Marketing richtet sich das B2C Marketing direkt an den Endverbraucher und lebt deshalb auch meist von EMOTIONEN! Kaufentscheidungen werden hier oftmals auf der Grundlage von effektivem Marketing und mit nur kurzer Bedenkzeit getroffen, häufig sogar auch spontan und im Affekt. Emotionale Trigger oder zeitlimitierte Angebote können die Entscheidungen im B2C Bereich stark beeinflussen. Außerdem bleiben rationale Kalkulationen, wie es sie im B2B Bereich gibt, häufig aus. Suchmaschinen- und Content Marketing mit überzeugenden Texten sind in dieser Hinsicht wichtige Aspekte im Marketing-Mix. Mit unseren Agentur-Spezialisten erstellen wir Ihnen komplette Kampagnen mit hoher Reichweite und bilden die gesamte Customer Journey Ihrer potenziellen Kunden ab. 

B2E - Employer Branding und Recruiting mit Sinn und Verstand

Gutes Personal. Wichtiger denn je!

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, ihre Angestellten zu rundum zufriedenen und glücklichen Mitarbeitenden zu machen, die zu Markenbotschaftern und indirekt zu positiven Unternehmensrepräsentanten werden. Sie sorgen auf natürliche Weise für Mundpropaganda und sind immer häufiger auf Social Media aktiv, wo sie öffentlich authentische Werbung generieren. Und das ganz ohne zusätzliches Werbebudget.

Was bei bestehenden Mitarbeitern schon schwer ist, wird gerade beim Recruiting zu einer echten Herkulesaufgabe. Aber das wissen sie vermutlich aus eigener Erfahrung. Die idealen Kandidaten für vakante Stellen wollen umgarnt und individuell angesprochen werden. Denn schließlich haben sie, wenn sie wirklich gut in ihrem Job sind, die freie Auswahl unter verschiedenen Arbeitgebern. Mit unseren B2E Konzepten helfen wir Ihnen dabei, Ihr Unternehmen mit einer zukunftsfähigen Mitarbeiterstruktur zu versehen.

B2E

Testen Sie uns!

Aufgrund unseres großen Erfahrungsschatzes und jahrelanger Tätigkeit in variierenden Bereichen, besitzen wir eine große branchen- und medienübergreifende Expertise und erarbeiten effektive Kommunikations- und Werbestrategien für Unternehmen aus verschiedenartigen Wirtschaftszweigen

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