Degro - LOV&ED the new Petfood

Haustiere, wie wir sie lieben.

Der Feinschmeckerkatze LOV steht der Genuss ins Gesicht geschrieben. Im Gegensatz zu ihrem Hundefreund ED bekommt sie nie genug vom Futtern. Und wenn ihr dann noch der Duft ihrer Lieblingssorte in die Nase steigt, ist es um sie geschehen. So erzählt das Produktsortiment von fast 50 Hunde- und Katzenleckereien von LOV&ED die Geschichte der beiden Tiere. Neben den bereits etablierten Marken BEST NATURE und CATIVIA haben wir für das Großhandels-Unternehmen Dehner (Degro) eine neue frische und freche Marke erschaffen.

IM ÜBERBLICK

Die Markenwelt LOV&ED

Unter der Range Marke bilden sich die zwei Spartenmarken LOV&ED: CAT + DOG.

Die Spartenmarken unterscheiden sich farblich, je nach Geschmacksrichtung.

Im Ansprache Fokus der Produkte steht die Frau im Alter von 25-50 Jahren sowie deren Kinder.

Als Testimonial der Marke werden 2 Charaktere eingesetzt.

Auf jeder Verpackung findet man passende Bild- und Textgeschichten zum Produkt.

Produkte im Food Bereich wie Trocken- und Nassfutter bis hin zu Leckerlies und Nonfood wie Katzenstreu uvm.

Eingetragene Geschmacks- mustermarke.

Ein Produkt des Dehner Großhandels.

Die Entstehung der Marke

Eine junge, freche Tierfuttermarke sollte, die in die Jahre gekommenen Marken Degro und Pitti ablösen. Eine Aufgabe für unsere Kreativköpfe etwas Neues zu erschaffen. Nach einigen Runden mit wildem Quatsch und wüsten Beschimpfungen, kam die Liebe zurück in unser Team. Mit LOVED haben wir das Gefühl bei unserem Kunden mit unserer Marke vorgestellt. Da die Marke über 90 % Hunde- und Katzenprodukte führt haben wir einen Katze LOV sowie einen Hund ED erfunden.

Die Markeneintragung

Wenn wir neue Marken erschaffen, achten wir immer mit einem Auge auf das dpma-Markenregister. Denn was bringt einem der schönste Markenname, wenn er bereits vergeben ist. Somit haben wir mit unserem Patentanwalt parallel die Eintragungsmöglichkeit ermittelt und konnten nach Kundenfreigabe eine erfolgreiche Marke als Geschmacksmustereintrag machen. Somit ist LOV&ED eine unique Marke.

Die Umsetzung

Es war eine Mammutaufgabe bis zum fertigen Corporate Design der Marke. Es mussten 2 Charaktere in verschiedenen Posen im gleichen Stil gezeichnet, vektorisiert, modelliert werden. Das passende Markenlogo und die entsprechenden Spartenlogos. Dazu stimmige Schriftfamilien und eine Farbwelt für die Geschmacksrichtungen und das Ganze musste in einen Rahmen gebracht werden. Nach diesem Prozess legten wir alles in einem CD-Manual / einem Marken- und Designhandbuch fest.

Die Vermarktung

2018 wurde die neue Marke auf der Interzoo präsentiert und seither im Einzelhandel sowie Fachhandel in Deutschland vertreten. Egal ob Globus Baumarkt, Müller oder KauflandLOV&ED etabliert sich langsam als Petfoodmarke am Markt. Wir finden, wir können zurecht stolz auf uns sein.

NEUHEITEN

Ed präsentiert dieses Jahr seine neuen Oktoberfestschmankerl. Auf herzhafte Brezeln, Weißwurst mit Petersilie können sich alle Hunde auf natürliche Leckerbissen freuen.

Projektteam

6 Personen

 

Umsetzungsdauer

6 Monate

 

Projektdauer

2 Jahre

 

International

deutsch
englisch
französisch

Sie möchten ein neues Produkt kreieren? Wir sind dabei!

Rufen Sie uns an 0921 788 987 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail jaichwill@agentur-brandmarker.de



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