HARO Sanitary, eine Marke aus dem Familienunternehmen Hamberger, hat sich bereits als führender Anbieter für WC-Sitze auf dem bestehenden Weltmarkt etabliert. Nun setzt die Marke sich zum Ziel, die B2B Kundenansprache durch eine neu entwickelte Website zu perfektionieren und damit den Wettbewerbsvorteil weiterhin zu steigern. Als langjähriger Agenturpartner der Marke HARO Sanitary entwickelten wir eine nachhaltige und effektive Strategie, um die Website im Hinblick auf das Kundenerlebnis zu optimieren.
Kundenorientierte Neuentwicklung der Markenwebsite mit der Integration einer einfach zu bedienenden, ansprechenden und schnellen Produktauswahl für den B2B Kunden. Innerhalb des bestehenden Multisite-CMS wurde eine zusätzliche Website integriert. Um die Produktinformationen bereitzustellen, wurde mit Hilfe einer xom REST-API der Firma myview systems GmbH, die an das PIM-System des Unternehmens angebunden ist, gearbeitet.
Als besondere Funktionalität der neuen Website kann der intuitive Produktfinder hervorgehoben werden. Die entsprechende Datengrundlage für den Prozess stellte das PIM-System xmedia bereit. Durch die REST-API integrieren sich alle relevanten Produktinformationen nahtlos in die Website. Die Facettierung, Filterung, Volltextsuche und Internationalisierung sind dabei aus einem Guss. Ebenso werden durch die Anbindung an das MAM-System Canto und die Nutzung des CDN Amazon CloudFront Dokumente und Bildmaterial performant bereitgestellt.
Abgerundet wird der Produktfinder durch eine clevere „Merken-Funktion“ und ein Widget, welches schließlich die zuletzt angesehenen Produkte ausgibt.
Die Integration von Produktdaten über die XOM-API ist eine effektive Möglichkeit, den Prozess der gemeinsamen Nutzung von Produktinformationen über mehrere Plattformen hinweg zu rationalisieren. Durch die Zentralisierung der Produktdaten sind diese leichter zu verwalten und zu pflegen. Eine kontinuierliche Bereitstellung der Daten über alle Plattformen hinweg wird gewährleistet und damit das Risiko von Fehlern und Unstimmigkeiten verringert. Durch diese zuverlässige und genaue Bereitstellung von Produktinformationen wird die Kundenerfahrung positiv beeinflusst.
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