Der Onlineshop für hochwertige Bademode direkt vom Hersteller, der Adolf Riedl GmbH & Co. KG. Bademode, die Spaß macht: mit langlebigen Materialien, angesagten Styles und einer langanhaltenden Passform macht der Onlineshop My-New-Bikini Lust auf Sommer und Sonne: Denn hier gibt es Bademode für Groß und Klein – und das direkt vom Markenhersteller. Mit unserer BE-Kampagne haben wir 2019 auch im Social Media Bereich für Aufmerksamkeit gesorgt: BE FANCY, BE SWEET, BE GORGEOUS – BE YOU.
Ein Corporate Design mit direkt erkennbarer Aussage – hier geht es um Bademode! Für einen authentischen Look kreierten wir ein stimmiges CD für den Onlineshop. Seit vielen Jahren betreuen wir die Adolf Riedl GmbH & Co. KG in der Onlinewelt.
Seit der Entstehung des 1. Shops auf Shopware Basis im Jahr 2015 haben wir den Bademodenhersteller bei mittlerweile zwei Relaunches begleitet. Von einem anfänglich überschaubaren Sortiment sind wir auf einen großen Onlineshop mit Amazon-Anbindung gewachsen. Die Onlinewelt ist schnelllebig – so durften wir über die letzten Jahre hinweg einige Änderungen und Optimierungen begleiten. Geblieben ist ein klassischer, zeitloser Onlineshop, der für die User alle relevanten Inhalte übersichtlich und schnell erreichbar bietet.
Für die Umsetzung des Onlineshops nutzen wir das Shopsystem Shopware. Zweimal im Jahr führen wir mit dem Kunden ein umfangreiches Kollektionsupdate durch.
Auch Sonderwünsche finden wir besonders spannend. So entstand unter anderem eine Eigenentwicklung für die Buchhaltung: Eine neue Auswertungsübersicht für ausgeführte, stornierte und retournierte Bestellungen. Auch das Retourenmanagement haben wir in den Shop gebracht: die Rücksendegründe lassen sich im Backend erfassen, um das Feedback der Kunden bei neuen Produkten miteinbeziehen zu können.
Der meistbesuchte Online-Marktplatz darf natürlich nicht fehlen. Hier gibt es eine direkte Anbindung, damit die Shop-Artikel auch bei Amazon bequem geshoppt werden können. Alle Bestellungen werden im Shopware Backend zusammengeführt und von dort aus bearbeitet.
Die Markeneintragung für 5 Marken konnten wir dem Kunden bei Amazon ebenfalls sichern. Dadurch können wir auch die eigenen Amazon Brandstores mit Inhalten befüllen und für jede neue Kollektion up-to-date halten.
Um der hohen Retourenquote in der Modewelt so gut es geht entgegenzuwirken, zeigen wir die Bademode auch angezogen in Tragevideos. Mit unserem Kamerateam, dem Kunden und ausgewählten Models drehen wir zweimal jährlich Produktvideos für die neuen Kollektionen. Der Kunde ist beim Videodreh dabei und kann aktiv seine Wünsche und Ideen einbringen. Anschließend werden die Videoclips geschnitten, mit Logo versehen und bei den jeweiligen Produkten im Onlineshop ergänzt.
Nicht nur mit Produktvideos wollen wir die Retourenquote eindämmen und das Onlineshopping so einfach wie möglich gestalten: Auch mit einem individuellen Größenrechner und einem geführten Kaufberater nehmen wir Kunden bei der Auswahl an die Hand.
Für eine optimale Passform geben die User lediglich zwei gemessene Werte in den Größenrechner ein und sie erhalten sofort die empfohlene Größe. Das Layout des Größenrechners und die Umsetzung kamen direkt von uns. Als Grundlage der Berechnung ist die individuelle Größentabelle des Kunden hinterlegt.
Auch mit dem interaktiven Kaufberater können sich die User in kurzen und einfachen Fragen durch das Sortiment klicken. Anschließend werden Artikelvorschläge aufgezeigt, die auf die angegebenen Antworten zutreffen. Hierfür nutzen wir eine bestehende Lösung von Shopware, die individuell an die Kundenwünsche angepasst wurde.
Der beste Onlineshop bringt nicht viel, wenn er nicht gefunden wird. Für das Finden und eine wachsende Reichweite haben wir schon bei der Umsetzung und vor der Onlinestellung des Shops gesorgt.
Bei der beliebtesten Suchmaschine Google weiß unser Team, an welche Stellschrauben gedeht werden muss, damit der Onlineshop sichtbar wird und die Verkäufe gepusht werden. Seit langer Zeit spielen wir eine erfolgreiche Image-Kampagne für den Shop aus, die nachweislich für höhere Verkäufe sorgt. Solche Ergebnisse machen uns besonders stolz!
Auch im Social Media Bereich haben wir mit unserer BE-Kampagne im Jahr 2019 die Umsätze in wenigen Monaten auf einen neuen Höchststand steigern können. Das tolle an Online-Werbemaßnahmen: die Resultate sind genau sichtbar und die Zielgruppe kann gezielt bespielt werden.
Auch für die nötigen Antworten auf häufige Fragen ist gesorgt: Im Magazin des Onlineshops greifen wir mit Blog-Beiträgen häufige Suchanfragen auf und geben Nutzer eine Antwort. Doch nicht nur User freuen sich über diese Infos – auch Google ist happy. Denn wenn ein Onlineshop neben Produkten auch Informationen für Nutzer bereithält, dann gefällt das Google besonders gut! Deshalb erstellen wir einmal monatlich einen suchmaschinen-optimierten Beitrag mit einschlägigen Keywords, um den Onlineshop auch in der organischen Google-Suche weiterhin nach vorne zu bringen.
Rufen Sie uns an 0921 788 987 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail jaichwill@agentur-brandmarker.de