Die Doctago GbR aus Schönefeld bei Berlin hat sich das Ziel gesetzt, Arztpraxen und Medizinische Versorgungszentren mit Ihrer neuen Website, optimal zu informieren. Doctago bietet ein umfassendes Leistungsportfolio, das speziell auf die Bedürfnisse von Arztpraxen zugeschnitten ist. Von der Praxisberatung über die Bereitstellung und Installation von Praxishardware und -software bis hin zur kompletten EDV-Installation – Doctago stellt sicher, dass jede Arztpraxis optimal ausgestattet ist und reibungslos funktioniert.
Um dieses breite Leistungsangebot angemessen zu präsentieren und die Zielgruppe effektiv anzusprechen, haben wir eine neue Website entwickelt, die sowohl inhaltlich als auch technisch auf die speziellen Anforderungen von Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen abgestimmt ist. Unser Ziel war es, eine benutzerfreundliche und informative Website zu schaffen, die nicht nur die Dienstleistungen von Doctago hervorhebt, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter anspricht und umfassende Informationen bereitstellt.
Wir haben für Doctago ein zielgruppenorientiertes, modernes Design entwickelt, das die Professionalität des Unternehmens widerspiegelt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf eine klare und intuitive Benutzerführung gelegt, um den Besuchern der Website eine einfache Navigation und ein angenehmes Nutzererlebnis zu bieten. Die Bildsprache wurde sorgfältig ausgewählt, um die Zielgruppe der Ärzte und medizinischen Fachkräfte bestmöglich anzusprechen. Die Kombination aus ansprechendem Design und gezielter Bildsprache stellt sicher, dass die Website von Doctago nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und benutzerfreundlich ist.
Alle Texte auf der neuen Website von Doctago wurden von uns erstellt und sind vollständig auf die Zielgruppen innerhalb von Arztpraxen abgestimmt. Diese Texte wurden nicht nur informativ und ansprechend gestaltet, sondern auch so optimiert, dass sie den spezifischen Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe gerecht werden. Durch eine geschickte Mischung aus zielgruppenorientierten Inhalten und strategisch platzierten SEO-Keywords sorgen wir dafür, dass die Website nicht nur wertvolle Informationen bietet, sondern auch in Suchmaschinen gut auffindbar ist. Dies erhöht die Sichtbarkeit von Doctago in den Suchergebnissen und zieht mehr potenzielle Kunden an.
Die Gliederung der Website stellt die vielfältigen Dienstleistungen für Arztpraxen in den Vordergrund, um sicherzustellen, dass die Besucher schnell und einfach die für sie relevanten Informationen finden. Zusätzlich haben wir einen besonderen Fokus auf den Karrierebereich gelegt, um potenzielle neue Mitarbeiter anzusprechen. In diesem Abschnitt wird ein typischer Tag im Leben eines Mitarbeiters bei Doctago ausführlich beschrieben, um einen realistischen Einblick in den Arbeitsalltag zu geben. Darüber hinaus stellen wir das Büro und die Arbeitsumgebung vor, um zu zeigen, dass Doctago ein attraktiver Arbeitgeber ist. Die zahlreichen Benefits des Unternehmens, wie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote und ein gutes Betriebsklima, werden ebenfalls hervorgehoben, um die Attraktivität als Arbeitgeber zu unterstreichen.
Um das Team und die Büro-Impressionen bestmöglich darzustellen, haben wir eigens für Doctago Porträt- und Unternehmensfotografien durch einen unserer erfahrenen Fotografen erstellen lassen. Diese professionellen Fotos tragen maßgeblich dazu bei, einen authentischen und ansprechenden Eindruck von Doctago zu vermitteln. Hochwertige Bilder des Teams und der Arbeitsumgebung helfen dabei, Vertrauen bei den Websitebesuchern aufzubauen und die menschliche Seite des Unternehmens zu zeigen. Dies ist besonders wichtig, um potenzielle Kunden und Mitarbeiter zu überzeugen und eine positive Markenwahrnehmung zu schaffen.
Für die technische Basis der Website haben wir das performante und skalierbare CMF ProcessWire gewählt. ProcessWire bietet nicht nur hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit, sondern ist auch sehr flexibel und anpassungsfähig. Mithilfe von ProcessWire konnten wir das eigens für Doctago entwickelte Design ins World Wide Web bringen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Website schnell lädt und problemlos mitwachsen kann, wenn Doctago in Zukunft expandiert. Diese Skalierbarkeit ist besonders wichtig, um auch die Zukunft nicht aus dem Blick zu verlieren.
Damit wir die Performance der Website kontinuierlich überwachen und verbessern zu können, haben wir die Websitetracking-Tools Google Analytics 4 und Matomo implementiert. Diese Tools bieten dem Doctago-Team detaillierte Einblicke in das Verhalten der Websitebesucher, wie z.B. welche Seiten am häufigsten besucht werden, wie lange die Besucher auf der Seite bleiben und welche Inhalte besonders gut ankommen. Diese wertvollen Daten ermöglichen es uns als Agentur und dem Team von Doctago, die Website kontinuierlich zu optimieren und den Nutzern eine noch bessere Erfahrung zu bieten. Zudem stellen wir selbstverständlich sicher, dass alle Tracking-Maßnahmen den aktuellen Datenschutzbestimmungen entsprechen.
„Wir können dieses Unternehmen hier jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer erstklassigen Webseite ist. Ihre Expertise und das Engagement sind unübertroffen. Vielen Dank an das gesamte Team für die fantastische Zusammenarbeit!“ – Robert Muhlack
Wir freuen uns darauf Ihr nächstes digitales Projekt verwirklichen zu dürfen!
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