Grossmann, Polzer & Partner

Regionales Recruiting-Konzept

Großes Plakat der Recruting-Kampagne an einer Bushaltestelle im Sonnenschein, an der gerade ein Auto vorbei fährt.

Was stand genau an?

Um dem Fachkräftemangel in der Steuerberatung entgegenzuwirken, kreierten wir ein nachhaltiges und strategisches Recruiting-Konzept für unseren Kunden, der Steuerkanzlei Großmann, Polzer & Partner. Vorteil: Unser Kunde kann sich während dem Prozess weiterhin auf sein tägliches Geschäft konzentrieren, während wir die Planung und Umsetzung der Personalsuche übernehmen.

In einem Schritt-für-Schritt Maßnahmenplan erarbeiteten wir eine individuelle Strategie, ausgelegt auf unseren Kunden und dessen Zielgruppe. Aus den bewährten und neuen Recruiting-Tools haben wir daraufhin genau die ausgewählt, die zu unserem Kunden passen und konnten damit die Sichtbarkeit auf den relevanten Kanälen steigern

Kampagnen Motiv
Kampagnen Motiv
Kampagnen Motiv
Kampagnen Motiv

Wie ging es weiter?

In einem ersten Termin wurden die individuellen Anforderungen unseres Kunden besprochen sowie die bisherigen Maßnahmen gesichtet.

Anschließend ging es direkt an die Planung: Die Zusammenstellung unseres internen Recruiting-Teams war schnell getroffen. Mitarbeiter aus den relevanten Bereichen Grafik & Design, Content und Strategie ergeben die perfekte Synergie für das anstehende Konzept.

Schnell ging es an die Ausarbeitung der effektiven Maßnahmen. Nicht nur die aktiv Suchenden sollten im Rahmen unseres Recruiting-Konzeptes angesprochen werden, sondern auch potenzielle Interessenten, die noch nicht auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sind, jedoch eine erhöhte Aufmerksamkeit für Jobangebote besitzen.

Nachdem die Maßnahmen erarbeitet und mit dem Kunden abgestimmt wurden, machten wir uns an die Umsetzung. Ziel: Die Personalsuche innerhalb von vorerst 3 Monaten maximal zu pushen.

Was haben wir alles gemacht?

Es stehen zahlreiche klassische und moderne Methoden für das Personal-Recruiting zur Auswahl. Im Rahmen unserer Kampagne haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die relevantesten Maßnahmen hinsichtlich seiner Anforderungen entschieden. Dabei soll sowohl online als auch offline die größtmögliche Aufmerksamkeit erreicht werden.

  • Planung & Beratung über die gesamte Kampagnenlaufzeit
  • Überarbeitung der Stellenanzeigen
  • Ausarbeitung der Mitarbeiter-Benefits
  • Planung und Umsetzung eines Fotoshootings vor Ort
  • Entwicklung eines ansprechenden Kampagnenmotives für die geplanten Maßnahmen
  • Grafischer und inhaltlicher Ausbau des Karrierebereiches
  • Fresh-Up des gesamten Website-Designs
  • Erarbeitung einer kurzen und prägnanten URL mit Weiterleitung zum Karrierebereich
  • Vereinfachter und verkürzter Bewerbungsprozess mittels Bewerbungsformular
  • Offline-Sichtbarkeit dank Großflächenwerbung, City-Light-Poster, Anzeigen und Plakatierungen
  • Onlinepräsenz via Google Ads und Ausspielung der Anzeigen auf entsprechenden Online-Stellenportalen und sozialen Kanälen
  • Auswertung und Steuerung der Kampagne über den gesamten Betreuungszeitraum
Recruting-Kampagne an einer Bushaltestelle
Recruting-Kampagne als Zeitungsanzeige
Recruting-Kampagne an einer Bushaltestelle
Recruting-Kampagne als Magnetschild an einem Parkenden Auto

Projektteam

4 Personen

Projektdauer

3 Monate

Sprachen

Deutsch



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