Die UPSUN GmbH & Co. KG weiß um das ungenutzte Potenzial von Dachflächen und brachliegenden Freiflächen als sichere Einnahmequelle der Zukunft. Mit ihrem Angebot zur Dach- und Freiflächenverpachtung für den Bau von Photovoltaikanlagen ermöglichen sie es Agrargenossenschaften, Landwirten, Vereinen, Städten, Kommunen und Unternehmen, von dieser lukrativen Möglichkeit zu profitieren. Um die Performance der Unternehmenswebsite weiter zu steigern, wurden wir damit beauftragt, die Website auf ein leistungsstarkes CMS umzustellen, dabei aber das Websitedesign, sowie die Websiteinhalte beizubehalten.
Nach der erfolgreichen Etablierung von ProcessWire, haben wir spezifische Content-Elemente konfiguriert, sodass die Templates mit maßgeschneiderten und flexiblen Elementen genutzt werden können. Damit stellen wir sicher, dass der unterschiedliche, auf der Website enthaltene Content stets optimal für die verschiedenen Zielgruppen präsentiert werden kann.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der reibungslosen Migration des bestehenden Contents in das neue CMS. Wir haben dafür gesorgt, dass alle bereits bestehenden strukturierten Daten nahtlos umgezogen und zusätzliche strukturierte Daten etabliert wurden. Im Zuge der Anpassung der URL-Struktur, die den Nutzer in den Fokus setzt, haben wir zusätzlich Weiterleitungen von den alten URLs zur neuen URL-Struktur eingerichtet. So haben wir sichergestellt, dass die Website bestehende Rankings behielt und die Websitenutzer problemlos navigieren können.
Um wertvolle Einblicke in das Nutzerverhalten zu ermöglichen und daraufhin die Website bestmöglich weiterentwickeln und optimieren zu können, haben wir das Google Analytics 4 Tracking implementiert – stets unter Beachtung, den aktuellen Datenschutzbestimmungen zu entsprechen.
Damit sowohl das Benutzer- als auch das Anbietererlebnis weiter verbessert wird, haben wir eine automatisierte Abfrage von Standortdaten und weiteren relevanten Informationen implementiert – sofern diese nicht bereits im Kontaktformular angegeben waren. Diese Funktion trägt nun dazu bei, dass die Websitenutzer effizienter interagieren können und unser Kunde wichtige Informationen für dessen Angebotserstellung sammeln kann. Durch die eingebaute Automatisierung konnte für unseren Kunden eine erhebliche Reduktion des Arbeitsaufwands bei der Beantwortung von Nutzeranfragen realisiert werden.
Wir sind mit voller Energie dabei! Rufen Sie uns an 0921 788 987 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail jaichwill@agentur-brandmarker.de